Unternehmen
25 Jahre Erfahrung machen uns zu einem kompetenten Partner in der Schweiß- und Anlagentechnik. 60 Mitarbeiter engagieren sich für unsere Kunden.
Unser Unternehmen wurde 1992 gegründet. Das Schweißen mit der KE-Technologie war zu dieser Zeit in der Industrie noch nicht stark etabliert. Der ehemalige Geschäftsführer und jetzige beratende Gesellschafter Hans-Josef Kniat hatte mit dieser Technologie bereits langjährige Erfahrung. Um Entwicklungen, Versuchs- und Prototypenschweißungen für unsere Kunden, hauptsächlich aus dem Automobilbereich, durchführen zu können, wurden bei Firmengründung zwei Schweißanlagen gebaut. Sehr schnell konnten wir unsere Kunden von den Vorzügen des KE-Schweißens überzeugen. Im Jahr 2000 bezogen wir unsere neue Fertigungsstätte Am Wiesenbusch 20, 45966 Gladbeck, die wir nach kurzer Zeit erweiterten.
2001 gründeten wir die GLAMAtronic Produktionstechnik GmbH
. Hier bieten wir unseren Kunden Lohnfertigungen an. 2008 erweiterten wir unser Unternehmen um eine weitere Fertigungsstätte, in der sich auch unser Labor befindet. Dies ermöglicht uns, umfangreiche Schweißuntersuchungen durchzuführen. In diesem Teil unseres Unternehmens befindet sich auch unsere Lohnfertigung GLAMAtronic Produktionstechnik GmbH, Am Wiesenbusch 18, 45966 Gladbeck.
![]() |
![]() |
|
Dr.-Ing. Philipp Schütte | Dipl.-Ing. Reinhard Schwarz |
Unsere Philosophie
• |
Offene und ehrliche Beratung unserer Kunden in schweißtechnischen Fragen |
• | Schweißtechnische Prüfungen in unserem Labor |
• | Verkauf von Maschinen und Anlagen sowie Dienstleistungen zu fairen Preisen |
• | Konstruktion und Fertigung nach hohen Qualitätsansprüchen |
• | Lieferanten, die ebenfalls unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen |
• | Einhaltung der zugesagten Liefertermine |
• | Service und Betreuung während der gesamten Maschinenlaufzeit |
• | Internationale Marktausrichtung |